Solardach und Taschenrechner

Solarstromrechner

Photovoltaikanlage schnell und einfach selber planen

Elektroauto, das betankt wird

Strom laden

Mit Elektromobilität in eine saubere Zukunft

Glasfaserleitungen

Günstig telefonieren, schnell surfen…..

Jetzt zu Spitzenkonditionen ins Highspeed-Internet wechseln

fließender Bach an Wasserfall

Ökostrom

Unser Beitrag für eine saubere Umwelt

  • Home
Icon Information

Kontakt

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH
Forchheimer Str. 29
91320 Ebermannstadt

(09194) 7391-0  
(09194) 7391-23
E-Mail senden

Kundenberatung

(09194) 7391-20

Mo. - Do. 8.00 Uhr - 15.00 Uhr
Fr. 8.00 Uhr - 12.30 Uhr

Zählerstände

Neue Trafostation für Gößweinstein

(vom 15.01.2018)

Mit der Errichtung einer neuen Trafostation schafften die Stadtwerke die infrastrukturelle Voraussetzung für den Neubau des BRK-Gebäudes in Gößweinstein

Trafostation
von links: Bgm. Hanngörg Zimmermann, Geschäftsführer Jürgen Fiedler und Elektromeister Konrad Dresel bei der offiziellen Inbetriebnahme.

Durch den neuen Gebäudekomplex des Bayerischen Roten Kreuzes ergab sich eine erhöhte Leistungsanforderung an das Stromnetz, die nun durch die zusätzliche Einspeisung über die neue Station sichergestellt wurde. Gleichzeitig erhöht sich dadurch auch die Versorgungssicherheit im umliegenden Gebiet.

Bürgermeister Zimmermann, Geschäftsführer Jürgen Fiedler und Elektromeister Konrad Dresel waren bei der Inbetriebnahme vor Ort dabei. Zimmermann zeigte sich begeistert, dass sich die Trafostation gut dem BRK-Gebäude anpasst und sich somit bei der Ortseinfahrt ein harmonisches Bild ergibt.

In den letzten Jahren brachten die Stadtwerke im Gemeindebereich Gößweinstein sechs Mittelspannungsverbindungen auf einer Gesamtlänge von 5.000 Metern auf Vordermann und investierten dadurch mehr als eine halbe Million Euro für eine sichere und zuverlässige Stromversorgung.

zurück