Elektroauto, das betankt wird

Strom laden

Mit Elektromobilität in eine saubere Zukunft

Glasfaserleitungen

Günstig telefonieren, schnell surfen…..

Jetzt zu Spitzenkonditionen ins Highspeed-Internet wechseln

fließender Bach an Wasserfall

Ökostrom

Unser Beitrag für eine saubere Umwelt

  • Home
Icon Information

Kontakt

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH
Forchheimer Str. 29
91320 Ebermannstadt

(09194) 7391-0  
(09194) 7391-23
E-Mail senden

Kundenberatung

(09194) 7391-24

Mo. - Do. 7.15 Uhr - 16.45 Uhr
Fr. 7.15 Uhr - 12.30 Uhr

Zählerstände

Gelungener Saisonstart im EbserMare trotz Corona und kühler Temperaturen

(vom 08.06.2020)

Saisoneröffnung

Die Bürgermeisterin der Stadt Ebermannstadt, Christiane Meyer, und der Geschäftsführer der Stadtwerke Ebermannstadt, Jürgen Fiedler, ließen es sich nicht nehmen und begrüßten die ersten Besucher des EbserMare zur Saisoneröffnung persönlich.

Pünktlich zum Einlass ab 8:45 Uhr trafen die ersten Badegäste der Saison am EbserMare ein und wurden gebührend empfangen. Meyer und Fiedler freuten sich mit den Besuchern, dass das EbserMare, als eines der ersten Bäder im Landkreis, in diesem Jahr trotz Corona doch noch öffnen konnte.

Obwohl es viele Einschränkungen und strenge Hygieneauflagen gibt, war es der Stadt Ebermannstadt bzw. den Stadtwerken Ebermannstadt ein wichtiges Anliegen, den Gästen den Badebetrieb zu ermöglichen. Das Bad ist täglich von 9:00 bis 19:00 Uhr geöffnet, auch bei schlechtem Wetter.

Saisoneröffnung

Die ersten Besucher zeigten sich erfreut, dass das Freibad gleich am ersten Tag der Corona-Lockerungen geöffnet ist und dass sie nun endlich wieder schwimmen können. Sie zeigten Verständnis für die Einschränkungen, schließlich steht die Gesundheit aller an erster Stelle. Bei den Temperaturen war durchaus noch Luft nach oben, was aber die Schwimmfans nicht abhielt, gleich am Eröffnungstag ihre Runden zu ziehen.

Die Eintrittskarten für eine Aufenthaltsdauer von einer Stunde im Wasser sind nur online buchbar. Der Aufenthalt auf der großen Liegewiese ist kostenlos und ohne Zeitbegrenzung möglich. Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist Pflicht, ebenso die Einhaltung der Mindestabstände. Alle wichtigen Änderungen und das Portal zur Ticketbuchung sind auf www.ebsermare.de zu finden.

zurück