Solardach und Taschenrechner

Solarstromrechner

Photovoltaikanlage schnell und einfach selber planen

Elektroauto, das betankt wird

Strom laden

Mit Elektromobilität in eine saubere Zukunft

Glasfaserleitungen

Günstig telefonieren, schnell surfen…..

Jetzt zu Spitzenkonditionen ins Highspeed-Internet wechseln

fließender Bach an Wasserfall

Ökostrom

Unser Beitrag für eine saubere Umwelt

  • Home
Icon Information

Kontakt

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH
Forchheimer Str. 29
91320 Ebermannstadt

(09194) 7391-0  
(09194) 7391-23
E-Mail senden

Kundenberatung

(09194) 7391-24

Mo. - Do. 7.15 Uhr - 16.45 Uhr
Fr. 7.15 Uhr - 12.30 Uhr

Zählerstände

Stadtwerke ziehen erste Bilanz nach Saisonstart des EbserMare

(vom 10.06.2020)

Freibad

Am Montag, 8. Juni konnte das EbserMare für seine Besucher öffnen. Wegen Corona mit einigen Veränderungen und Umstrukturierungen. Nach der Eröffnung ziehen die Stadtwerke Ebermannstadt nun eine erste Bilanz.

Die Buchung der Online-Tickets funktioniert problemlos, die Badegäste kommen damit gut zurecht. Durch die Ticket-Buchung vorab werden Warteschlangen am Einlass vermieden. Eine Buchung ist sieben Tage im Voraus möglich.

Nach einer kurzen Aufwärmphase, wegen der kühlen Temperaturen in den vergangenen Tagen, konnte die Wassertemperatur mittlerweile auf angenehme 22 Grad aufgeheizt werden. Noch sind die Besucherzahlen gering. Mit den gemeldeten sommerlichen Temperaturen ist auch mit einem Anstieg der Badegäste zu rechnen.

Wegen des Corona-Virus mussten einige Vorkehrungen getroffen werden, um die Sicherheit der Badegäste zu gewährleisten. Das Hygienekonzept der Stadtwerke Ebermannstadt hat den ersten Praxistest bestanden. Die Besucher leisten mit ihrem vorbildlichen Verhalten einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit. Die Hygieneregeln und das Abstandsgebot werden eingehalten.

Aufgrund dieser positiven Erfahrungen haben die Stadtwerke Ebermannstadt entschieden, erste Lockerungen vorzunehmen. Die bisherige Altersuntergrenze von sechs Jahren wird ab Donnerstag, dem 11. Juni aufgehoben und auch das Kleinkinderbecken zu diesem Zeitpunkt wieder geöffnet. Somit kann das EbserMare bereits ab Fronleichnam von Gästen jeden Alters besucht werden. Eltern können nun auch für ihre jüngeren Kinder ein Ticket für den Nichtschwimmerbereich buchen, welches jetzt zusätzlich das Kleinkinderbecken beinhaltet. Unabhängig vom Alter muss für jeden Besucher ein Online-Ticket gebucht werden. Damit ist sichergestellt, dass die höchstzulässige Anzahl an Badegästen nicht überschritten wird.

zurück