Solardach und Taschenrechner

Solarstromrechner

Photovoltaikanlage schnell und einfach selber planen

Elektroauto, das betankt wird

Strom laden

Mit Elektromobilität in eine saubere Zukunft

Glasfaserleitungen

Günstig telefonieren, schnell surfen…..

Jetzt zu Spitzenkonditionen ins Highspeed-Internet wechseln

fließender Bach an Wasserfall

Ökostrom

Unser Beitrag für eine saubere Umwelt

  • Home
Icon Information

Kontakt

Stadtwerke Ebermannstadt GmbH
Forchheimer Str. 29
91320 Ebermannstadt

(09194) 7391-0  
(09194) 7391-23
E-Mail senden

Kundenberatung

(09194) 7391-24

Mo. - Do. 7.15 Uhr - 16.45 Uhr
Fr. 7.15 Uhr - 12.30 Uhr

Zählerstände

Neubau der Trafostation „Zum Schlüsselstein“ abgeschlossen

(vom 10.02.2021)

In Ebermannstadt oberhalb der Kreuzung Untere-Bayerische-Gasse und Obere-Bayerische-Gasse liegt die Trafostation „Zum Schlüsselstein“.

Aus dieser Station werden alle umliegenden Haushalte vom Stadtpark bis zur Kellerstraße mit Strom versorgt. Altersbedingt erfolgte ein Abriss und Ersatz durch eine neue Station mit modernster Schalttechnik.

Die neue Trafostation wurde Ende Oktober 2020 angeliefert. Der Einbau der Mittel- und Niederspannungsverteilung sowie die Umverlegung sämtlicher Kabel konnte bereits vor Weihnachten abgeschlossen werden. Der Rückbau des vorab errichteten Provisoriums erfolgte ebenfalls. Einzig die fahrbare Trafostation - die für die Versorgung der Kunden während der Bauphase diente - konnte aufgrund des Wintereinbruchs noch nicht demontiert werden.

Bürgermeisterin Christiane Meyer und Geschäftsführer Jürgen Fiedler nahmen die neue Trafostation in Betrieb. Mit der neuen Trafostation ist die Stromversorgung für die nächsten Jahrzehnte gesichert. Das kompakte, einstöckige Gebäude passt zudem optisch besser zur umliegenden Bebauung und versorgt auch das neue Baugebiet Debert II, das direkt angrenzend an der Station entsteht.

zurück